Freitag, 7. Januar 2011

alex - MAC Reviews

Hiiiiiiii,


Erstmal Sorry, dass so lange nichts von mir gekommen ist, aber in den Feiertagen ist ja immer wenig Zeit für sowas und eine kleine Pause hat motivationstechnisch auch mal gut getan;)
Ich dachte, ich erzähl euch mal ein bisschen was über die ersten und mit Sicherheit für längere Zeit auch einzigen MAC Produkte, die ich bei maccosmetics.de bestellt hab. Wie gesagt, keine Sorge, wir werden nicht in den High End Bereich wechseln (arme Schüler und so;))
Bestellt hab ich die Studio Sculpt Foundation und den Studio Finish Concealer. Ich habs zwischen Weihnachten und Silvester gemacht und der Versand hat 1 1/2 Tage gedauert, so schnell habe ich noch nie was bekommen aus Online Shops, also schon mal TOP! 


Fangen wir mit der Foundation an:


Es ist also die Studio Sclupt Foundation SPF 15 (also Lichtschutzfaktor)  in NC20 bei mir für 30€. Für alle, die sich mit MAC weniger beschäftigen: NC nimmt man, wenn man einen gelb-stichigen Unterton hat und NW bei rosa-stichigem Unterton (C=cold, W=warm). Es gibt bei manchen Foundations auch nur N, das steht dann für neutral. Die Zahlen stehen natürlich dann für die jeweilige Helligkeit der Haut. Aber BTT: Diese auf Gel basierte Foundation soll mittlere bis starke Deckkraft haben, soll Feuchtigkeit spenden, ein seidiges Finish hinterlassen, die Haut weich und zart aussehen lassen, revitalisierend, langhaftend und wasserresistent sein, laut MAC. Ne ganze Menge, was da versprochen wird. Es sind 40ml drin, wo übrigens ein Fehler auf der maccosmetics.de Seite ist, da steht nämlich 30ml. 40ml ist für eine Foundation ziemlich viel und sie ist auch überhaupt sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig fürs Gesicht, ich denke, da komme ich paar Monate mit aus. Die Konsistenz ist tatsächlich gelartig, was das Auftragen ein wenig schwieriger macht. Am besten komme ich zurecht, wenn ich es mit den Fingern verteile und anschließend mit einem kleinen Make Up Schwämmchen von Müller nochmal verblende. Die Deckkraft, das ist so ne Sache. Wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt, sieht die Haut wirklich toll aus. Fast so als würde man gar kein Make Up tragen. Vor allem im Kunstlicht, das der Haut sowieso sehr schmeichelt, sieht das Gesicht makellos aus. Es macht also einen ebenmäßigen Teint. Wenn man die Foundation aber schichtet, sieht es sehr schnell maskenhaft und zugeklatscht aus...
Langhaftend ist sie auf jeden Fall im Vergleich zu Drogerieprodukten, also ich komm den ganzen Tag super aus. Die Haut ist wirklich schön weich und man merkt nicht, dass man etwas drauf hat, aber das ist bei den meisten Make Ups so, finde ich. Revitalisierend und wasserresistent, weiß ich leider nicht, ob das stimmt. Jetzt kommt aber das meiner Meinung nach größte Manko: der Preis. Ich finde die Foundation für die Leistung viiiiiiiiiiiel zu teuer und werde sie deshalb nicht wieder nachkaufen. Da finde ich wirklich in der Drogerie für die selbe Leistung ein Produkt dass 1/3 davon kostet. Sorry MAC, aber euer Preise erhöhen nervt!!!


Und noch der Concealer:
Wie gesagt, der Studio Finish Concealer mit SPF 35 (was echt viel ist und je mehr, desto besser für die Haut) bei mir in NW15 für 18€. Wenn ihr einen Concealer wollt, der Pickel und andere Unreinheiten abdeckt, solltet ihr NC Töne wählen, für Augenringe dagegen NW. Ich habe beschlossen, euch das Herstellerversprechen von MAC einfach zu kopieren, weils so viel ist:D Also: Leichter, cremiger, diskret abdeckender Concealer. Deckt alle Unreinheiten geschmeidig, lange haftend und quasi unsichtbar ab. Wasserresistent, parfumfrei und nicht akneerregend. Pflegende, sehr ergiebige Formel: Bereits eine winzige Menge überdeckt zuverlässig Unregelmäßigkeiten und Verfärbungen wie dunkle Schatten, Entzündungen, Leberflecken, Tattoos und Muttermale. Reich an Antioxidantien (Vitamin A und E-Derivate) und ölabsorbierendem Silizium. SPF 35. Erhältlich in zahlreichen, hautschmeichelnden Nuancen. Kann mit einem mittelfestem Pinsel (wie dem #242 Pinsel!), einem Latex-Schwämmchen oder den Fingerspitzen aufgetragen werden. (Maccosmetics.de)


Es sind 7g enthalten. Die Konsistenz ist 
Geschmackssache. Für mich einen Tick zu fest. Dass er Unreinheiten quasi unsichtbar macht stimmt nicht ganz, weil man sieht dass man was draufgeschmiert hat. Aber wieder der große Pluspunkt ist die
Haltbarkeit. Hatte noch nie einen Concealer, der den ganzen Tag gehalten hat! Es ist auch cool, dass
er Silzium enthält, was gegen Pickel sein soll und dass er nicht akneeregend ist, wobei das sollte 
eigentlich selbstverständlich sein. Aber auch hier stört mich der Preis extrem. Viel zu teuer für die 
Leistung. Achso ja, dass man nur eine geringe Menge braucht, stimmt.

Gut, dass war genug für heute. Bis demnächst, 
Alex♥









1 Kommentar:

  1. ALEXANDRA ! wie schreibt man das "DAS(S)" in deinem letzten satz ?
    frau grandl wäre enttäuscht -.-
    aber ich finds cool (:
    dankesehr ♥ hab dich lieb !

    AntwortenLöschen